Verlängerung der Abrechnungsempfehlungen im Rahmen der COVID-19-Pandemie
Die Bundesärztekammer (BÄK), der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) und die Beihilfekostenträger haben ihre Abrechnungsempfehlung für die Erfüllung aufwändiger Hygienemaßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie verlängert.
Die Abrechnungsempfehlung sollte ursprünglich nach der ersten Verlängerung zum 30. September 2020 auslaufen.
Anbei finden Sie diesbezüglich ein Schreiben des Präsidenten der Bundesärztekammer, Herrn Dr. med. Klaus Reinhardt, Abrechnungsempfehlungen zu telemedizinischen Leistungen sowie Abrechnungsempfehlungen aufwändiger Hygienemaßnahmen.
2020-09-28_KR_Schreiben_2.-Verlängerung_Corona-Abrechnungsempfehlungen_final.pdf
2020-09-28_Abrechnungsempfehlungen-Psychotherapie-Videoübertragung_2.-Verlängerung-FINAL.pdf
2020-09-28_Abrechnungsempfehlung Hygiene_2.-Verlängerung-FINAL.pdf
02.03.2021
Save the Date: 7. - 8. Mai 2021 (digital) BdP Pneumologischer Praxiskongress. Ein virtueller Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologen, Schlaf und Beatmungsmediziner e.V. (BdP)
22.12.2020
Save the Date: 15. + 16. Januar 2021: Digitalkongress Pneumologie - Innovation trifft Praxis! Ein virtueller Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologen, Schlaf und Beatmungsmediziner e.V. (BdP)