18.09.2020

Pressemitteilung 09/2020

BdP informiert: Die neue Homepage des Berufsverbandes der Pneumologen (BdP) ist online: modern, kompetent, informativ

BdP informiert:

Der Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner e.V. ist nicht nur verbandsorganisatorisch und berufspolitisch, sondern auch digital fortschrittlich: wie die neue Website anschaulich beweist. Unter www.pneumologenverband.de finden Mitglieder, Kollegen, Fachpersonal sowie alle im Healthcare-Tätigen Wissenswertes rund um den BdP und das Tätigkeitsfeld der Pneumologie.

Auf den übersichtlich gestalteten Seiten kann man sich über Aktuelles, geplante pneumologische Veranstaltungen sowie Fort- und Weiterbildungen des BdP informieren.

Patienten können auf den Lungenatlas zugreifen, der ihnen bei der Suche eines Lungenfacharztes des BdP oder speziell nach pädiatrischen Pneumologen (BAPP) in ihrer Nähe hilft.

Über das Menü des Versorgungsforschungsinstituts WINPNEU haben niedergelassene Kollegen die Möglichkeit, sich auf den aktuellen Stand in Sachen ambulanter Versorgungsforschung in der Pneumologie zu bringen. Und Mitglieder werden über kostengünstige Einkaufsaktionen der Pneumomed für medizinische Geräte, Materialien und Dienstleistungen informiert.

Auf der neuen Homepage erhält man zudem einen strukturierten Überblick über die umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit des BdP, der regen Verbandstätigkeit sowie des berufspolitischen Engagements der niedergelassenen Pneumologen in Deutschland.

www.pneumologenverband.de – ein Klick, der sich lohnt!

Der Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner e.V. (BdP):

Der Bundesverband der Pneumologen, Schlaf- und Beatmungsmediziner (BdP) ist ein Zusammenschluss von Fachärzten mit Schwerpunkt Pneumologie in Klinik und Praxis. Dem BdP gehört auch die Bundesarbeitsgemeinschaft Pädiatrische Pneumologie e.V. an.

Zu den Zielen des BdP gehört die Gestaltung von politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zur Sicherung der hohen Behandlungsqualität in der Pneumologie. Außerdem fördert der BdP die Qualifizierung seiner Mitglieder durch Fortbildungsveranstaltungen. Der BdP betreibt eine umfangreiche Öffentlich-
keitsarbeit zur Aufklärung über die Krankheitsbilder der Atemwege. Weitere Informationen zum BdP unter
www.pneumologenverband.de.

Pressemitteilung 09/2020

news.imageGallery

06.10.2020

15. + 16. Januar 2021: Digitalkongress Pneumologie - Innovation trifft Praxis

Save the Date: 15. + 16. Januar 2021: Digitalkongress Pneumologie - Innovation trifft Praxis! Ein virtueller Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologen, Schlaf und Beatmungsmediziner e.V. (BdP)

29.09.2020

Die Bundesärztekammer informiert

Verlängerung der Abrechnungsempfehlungen im Rahmen der COVID-19-Pandemie

03.09.2020

Erste Empfehlung zu follow up und Nachsorge bei Patienten nach abgelaufener SARS-CoV-2 Infektion

Erfreulicherweise hat sich die aktuelle Situation mit SARS-CoV-2 Neu-infektionen auf niedrigem Niveau bundesweit erstmal stabilisiert. Ob und wann uns eine zweite Welle von Neuinfektionen bei weiterhin sehr niedriger Immunität der Bevölkerung in Deutschland erreicht, ist nicht vorhersagbar.