Telefon

+49 30 700 140 445

E-Mail

info@pneumologenverband.de

Telefon E-Mail
Pfeil
Zurück zur Newsübersicht
16.03.2020

Praxisinformationen zum Umgang mit dem Coronavirus

Die Zahl der Patienten, die sich mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert haben, steigt auch in Deutschland weiter an.

Derzeit wird daher versucht, Infektionsketten zu unterbrechen und Infektions- und Verdachtsfälle schnell zu erkennen und zu isolieren, um die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen.

Auf dieser Seite stellen wir wichtige Informationen zur aktuellen Situation zur Verfügung.

Auf der Themenseite der Kassenärztlichen Bundesvereinigung finden Sie wertvolle Informationen zu folgenden Bereichen:

  • Vorgehensweise bei Verdacht auf eine SARS-CoV-2-Infektion
  • Labortest
  • Meldepflicht
  • Hinweise zur Abrechnung (Extrabudgetäre Vergütung, Kennzeichnung des Falls, Kodierung)
Praxisinformationen zum Umgang mit dem Coronavirus

Weitere Neuigkeiten

06.02.2025

E-Rechnung ab 2025: Was Ärztinnen und Ärzte wissen müssen

Seit dem 1. Januar 2025 ist die neue E-Rechnungspflicht in Kraft getreten, diese bringt Änderungen für viele Unternehmern – auch für Arztpraxen

17.01.2025

65. Kongress der DGP

Auch in diesem Jahr lädt die DGP (Deutsche Gesellschaft für Pneumologie) zum Kongress ein. Mit dem Motto „Pneumologie 2025 – Herausforderungen und Möglichkeiten“ vom 9. bis 12. April 2025 in Leipzig laden wir Sie herzlich ein. Nachdem wir im vergangenen Jahr mit unserem Speed-Dating Eindruck hinterlassen haben, ist der BdP dieses Jahr mit 3 Symposien vertreten.

30.12.2024

16./17. Mai 2025 - BdP Pneumo-Praxiskongress

"Darum ist es am Rhein so schön... "- Ihr Pneumologischer Praxis Kongress 2025 in MAINZ. ANMELDUNG IST GEÖFFNET, DAS VORLÄUFIGE PROGRAMM STEHT! NEU: Reisestipendien für Studierende der Medizin! KOMMEN SIE VORBEI!