info@pneumologenverband.de

Pfeil
31.03.2020

BdP-Forum für Information und Austausch

Der BdP hat für seine Mitglieder in der aktuellen Corona-Krise ein Mitgliederforum eingerichtet. Ziel ist es die Mitglieder untereinander zu vernetzen und schnell aktuelle Entwicklungen zu erkennen.

Mit dem Forum soll auch die Möglichkeit geschaffen werden, gute Ideen schnell für alle Mitglieder verfügbar zu machen. Aus einzelnen Praxen und aus den Landesverbänden erreichen uns kreative Lösungen, aber auch viele praktische Fragen. Um auch auf regionale Besonderheiten eingehen zu können, gibt es eigene Bereiche für jeden Landesverband.

>>Hier geht es zum Forum<<

Auf der Forumsseite können die Benutzer einen neuen Account aus Benutzername und Passwort anlegen. Nach der Anmeldung sehen Sie das Forum "BdP e.V. Corona-Pandemie 2020". Für die Selbsteinschreibung ist ein Einschreibeschlüssel erforderlich. Diesen haben alle BdP-Mitglieder bereits per Mail erhalten. Sie können den Einschreibeschlüssel auch bei der BdP-Geschäftsstelle anfordern (info@pneumologenverband.de 07321 94691-80).

BdP-Forum für Information und Austausch

05.02.2024

64. Kongress der DGP

Auch in diesem Jahr lädt die DGP (Deutsche Gesellschaft für Pneumologie) zum Kongress ein. Mit dem Motto "sektorenübergreifend, modern und lebendig" findet er vom 20.-23.März 2024 im Rosengarten Mannheim statt. Nachdem wir im vergangenen Jahr mit unserem Speed-Dating Eindruck hinterlassen haben, ist der BdP dieses Jahr mit 4 Symposien vertreten.

10.05.2023

SAVE THE DATE: 3. + 4. Mai 2024- BdP Pneumologischer Praxiskongress

Save the Date: 3. + 4. Mai 2024 - BdP Pneumologischer Praxiskongress! IN BERLIN! Dieses mal im Seminaris Campushotel! Ein Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologie, Schlaf und Beatmungsmedizin e.V. in enger Partnerschaft mit dem VPAD und BAPP.

21.09.2022

Start bundesweite SpiFa Kampagne gegen geplante Leistungskürzungen

Der BdP unterstützt die Kampagne des SpiFa und seiner Mitgliedsverbände gegen Leistungskürzungen und eine rückwärtsgewandte Gesundheitspolitik, ausgelöst durch das sogenannte GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (GKV-FinStG).