31.03.2020

BdP-Forum für Information und Austausch

Der BdP hat für seine Mitglieder in der aktuellen Corona-Krise ein Mitgliederforum eingerichtet. Ziel ist es die Mitglieder untereinander zu vernetzen und schnell aktuelle Entwicklungen zu erkennen.

Mit dem Forum soll auch die Möglichkeit geschaffen werden, gute Ideen schnell für alle Mitglieder verfügbar zu machen. Aus einzelnen Praxen und aus den Landesverbänden erreichen uns kreative Lösungen, aber auch viele praktische Fragen. Um auch auf regionale Besonderheiten eingehen zu können, gibt es eigene Bereiche für jeden Landesverband.

>>Hier geht es zum Forum<<

Auf der Forumsseite können die Benutzer einen neuen Account aus Benutzername und Passwort anlegen. Nach der Anmeldung sehen Sie das Forum "BdP e.V. Corona-Pandemie 2020". Für die Selbsteinschreibung ist ein Einschreibeschlüssel erforderlich. Diesen haben alle BdP-Mitglieder bereits per Mail erhalten. Sie können den Einschreibeschlüssel auch bei der BdP-Geschäftsstelle anfordern (info@pneumologenverband.de 07321 94691-80).

BdP-Forum für Information und Austausch

22.12.2020

15. + 16. Januar 2021: Digitalkongress Pneumologie - Innovation trifft Praxis

Save the Date: 15. + 16. Januar 2021: Digitalkongress Pneumologie - Innovation trifft Praxis! Ein virtueller Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologen, Schlaf und Beatmungsmediziner e.V. (BdP)

22.12.2020

WINPNEU-Newsletter 2020

Der WINPNEU-Newsletter ist nun verfügbar.

04.12.2020

Aktualisierte Empfehlung zur Risikoabschätzung bei Vorerkrankungen

Die Empfehlungen zur Risikoabschätzung bei Patienten mit chronischen Atemwegs- und Lungenerkrankungen wurden von der DGP mit Unterstützung des BdP aktualisiert und publiziert.