BdP Digitalkongress 2023

DIGITALES BdP KONGRESSWOCHENENDE im Januar 2023 / 13. + 14. Januar 2023: BdP Digitalkongress

Aufbauend auf den großen Anklang unserer vergangenen BdP Digitalkongresse planen wir auch für 2023  ein virtuelles BdP Kongresswochenende mit aktuellen Themen sowie hochkarätigen Rednern und Experten aus Berufsverbänden, Kassenverbänden und Industrie.

Wir legen den Fokus auf die Digitalisierung in der Pneumologie / Inneren Medizin sowie im Gesundheitswesen. Digitale Technologien sind in der Medizin nicht mehr wegzudenken und gewinnen auch (berufs-)politisch immer mehr Gewicht. Die Pneumologie bietet viel Spielraum für digitale Lösungen, aber auch viele Herausforderungen, die es noch zu meistern gilt. Zudem geht es um berufspolitische und strukturelle Themen des BdP. Beim BdP Digitalkongress wollen wir gemeinsam mit Ihnen die aktuelle Situation konstruktiv diskutieren und die Zukunft so nachdrücklich mitgestalten!

BdP Digitalkongress 2023

5. + 6. Mai 2023 - BdP Pneumologischer Praxiskongress in Berlin

Save the Date: 5. + 6. Mai 2023 - BdP Pneumologischer Praxiskongress in Berlin. Ein Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologen, Schlaf und Beatmungsmediziner e.V. (BdP)

Bericht aus Leipzig: Die BdP Symposien auf dem DGP Kongress 2022

Pneumologie – Entwicklung und Fortschritt so das Motto des 62. Kongresses der DGP (Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V.) 2022 in Leipzig. Bei den Symposien des BdP lag in diesem Jahr der Schwerpunkt auf interessante berufspolitische und wirtschaftliche Themen.

19.05.2022

BdP-Symposien auf dem DGP-Kongress 27. Mai 2022

Auch diesmal ist der BdP auf dem DGP-Kongress mit eigenen Programmanteilen beteiligt.