Datenschutzpaket nach DSGVO für kleine und mittlere Praxen – Jetzt über Ihre Genossenschaft erhältlich!

Die erste Abmahnwelle zur neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) rollt. Die KV Bremen empfahl kürzlich ihren Mitgliedern, ihre Webseiten lieber vom Netz zu nehmen, wenn nicht sicher ist, ob die Praxishomepage allen Anforderungen der DSGVO gerecht wird.

Lassen Sie es nicht soweit kommen. Gemeinsam mit der Designery Health GmbH haben wir ein Datenschutzpaket geschnürt, das insbesondere für kleine Praxen interessant ist, die keinen eigenen Datenschutzbeauftragten benötigen. Während große Praxen mit mehr als 10 Mitarbeitern sich eines internen oder externen Datenschutzbeauftragten bedienen müssen, ist in kleineren Einheiten der Praxisinhaber selbst für die Einhaltung aller Datenschutznormen verantwortlich. Das ist zeitaufwändig und erfordert die Einarbeitung in eine fremde und trockene Materie.

Lassen Sie Ihre Webseite testen und den Datenschutz- Status Ihrer Praxis prüfen, legen Sie einen Datenschutzordner mit allen relevanten Formularen und Informationen an und schulen Sie Ihre Mitarbeiter.

Das Angebot beinhaltet:

Das Datenschutzpaket enthält drei aufeinander abgestimmte Komponenten und nimmt Ihnen den Großteil
des Aufwandes zur Einführung der neuen DSGVO in Ihrer Praxis ab:

• Checkliste für Ihre Praxis