Telefon

+49 30 700 140 445

E-Mail

info@pneumologenverband.de

Telefon E-Mail
Pfeil
Zurück zur Newsübersicht
05.06.2025

SAVE THE DATE - Pneumo Praxiskongress 26

PPK 26: 24. + 25. April 2026 - BdP Pneumologischer Praxiskongress, diesmal in der Messehalle in Erfurt

HERZLICHE EINLADUNG

 

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
liebe Medizinischen Fachangestellten,
verehrte Gäste, 

das Datum für den Pneumologischen Praxiskongress 2026 steht fest: 

 

Am 24. und 25. April 2026 heißen wir Sie herzlich Willkommen in der Messehalle in Erfurt. 

 

Bis dahin freuen wir uns auf ein Wiedersehen zum Pneumologischen Praxiskongress 25 am 16. und 17. Mai in Mainz.

Alle Informationen zum Programm, zur Anmeldung und zu den Vorträgen finden Sie unter PneumoPraxis Kongress.

Achtung! Anmeldungen sind offen!

 

Wir freuen uns auf Sie

Ihr BdP

SAVE THE DATE - Pneumo Praxiskongress 26

Weitere Neuigkeiten

02.12.2025

Offenen Brief zur Novellierung des Landesnichtraucherschutzgesetzes in Baden-Württemberg

Der BdP e.V. fordert mit seinem offenen Brief zur Novellierung des Landesnichtraucherschutzgesetzes in Baden-Württemberg zusammen mit der Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. ; dem Deutschen Lungenstiftung e.V. und dem Berufsverband der Pneumologen in Baden-Württemberg e.V. einen lückenlosen Gesundheitsschutz – ohne Ausnahmen.

13.10.2025

NEU Dokumentationsbögen für Indikationsstellung und die Verlaufskontrolle einer Biologikatherapie bei Asthma bronchiale

Einführung bundesweit einheitlicher Dokumentationsbögen für die Indikationsstellung und die Verlaufskontrolle einer Biologikatherapie bei schwerem Asthma bronchiale - JETZT downloadbar

29.08.2025

Positionspapier zum Primärarztsystem

Der BdP und die DGP haben ein gemeinsames Positionspapier zur Rolle der Pneumologie in einer zukunftsfähigen Versorgungsstruktur vorgelegt. Es wurde dem Bundesministerium für Gesundheit übergeben und enthält konkrete Vorschläge zur aktuellen Gesundheitsreform.