19.03.2020

Betriebsschließungsversicherung - Angebot der PneumoMed/Helmsauer Versicherungen

Der PneumoMed ist es gelungen, mit unserem Partner der Fa. Helmsauer ab sofort ein Angebot zum Thema Betriebsschließungsversicherung unterbreiten zu können.

Die Betriebsschließung stellt insbesondere für uns Pneumologen ein großes Risiko dar, weil Fachärzte mehr Einsatz von Medizintechnik benötigen und somit höhere Finanzierungsvolumina und Mehrbelastungen durch Leasingraten haben. Der Staat ersetzt nur den entgangenen Unternehmergewinn und die Personalkosten – die laufenden Kosten bleiben beim Staat bei einer Schließung aufgrund einer behördlichen Anordnung unberücksichtigt.
Ein weiteres Argument ist, dass die Beantragung der Entschädigungszahlungen beim Staat einen typischen behördlichen Verlauf nehmen wird, während die Beantragung beim Versicherer im Schadenfall deutlich zügiger über die Bühne gehen wird.
Die Ärzte haben Versicherungsschutz für bis zu 30 Tage und die Inkubationszeit beträgt aber nur 14 Tage – insofern ist für dieses Schadensereignis ausreichend Deckung vorhanden.
Die Fa. Helmsauer hat den einzigen Versicherer im Bestand, der Versicherungsschutz bietet und das zum halben (!) Preis im Gegensatz zu allen anderen Versicherungsmaklern, wenn diese dieselbe Möglichkeit hätten. Der Versicherer selbst ist die HDI die täglich entscheidet, wie lange dieses Angebot offen gehalten werden kann.

Alle weiteren Details entnehmen Sie bitten den Anhängen:

news.imageGallery

BdP Digitalkongress 2023

DIGITALES BdP KONGRESSWOCHENENDE im Januar 2023 / 13. + 14. Januar 2023: BdP Digitalkongress

5. + 6. Mai 2023 - BdP Pneumologischer Praxiskongress in Berlin

Save the Date: 5. + 6. Mai 2023 - BdP Pneumologischer Praxiskongress in Berlin. Ein Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologen, Schlaf und Beatmungsmediziner e.V. (BdP)

Bericht aus Leipzig: Die BdP Symposien auf dem DGP Kongress 2022

Pneumologie – Entwicklung und Fortschritt so das Motto des 62. Kongresses der DGP (Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V.) 2022 in Leipzig. Bei den Symposien des BdP lag in diesem Jahr der Schwerpunkt auf interessante berufspolitische und wirtschaftliche Themen.