Zertifizierungsordnung

Zertifizierung von Veranstaltungen

Für wissenschaftliche und/oder medizinische Seminare im Interessensbereich der niedergelassenen Lungenfachärzte bietet der Bundesverband der Pneumologen in Deutschland Veranstaltern die Möglichkeit die Seminare und Tagungen zu zertifizieren.

Der Bundesverband der Pneumologen hat ein besonderes Interesse daran, dass Ärzte und andere Fachkreise in dem Tätigkeitsbereich der Pneumologie auf hohem Niveau fortgebildet werden und dass die hierfür angebotenen Fortbildungsveranstaltungen dem vom Bundesverband vorausgesetzten Qualitätsniveau entsprechen.

Der Bundesverband hat daher beschlossen, qualitativ hochwertige und in Übereinstimmung mit den berufsrechtlichen Anforderungen sowie den Compliance-Erfordernissen der Industrie (FSA-Kodex Fachkreise, AKG-Kodex und Kodex Medizinprodukte) stehende Fortbildungsveranstaltungen durch die Vergabe eines BdP Logos zu zertifizieren. Mit der Durchführung des Zertifizierungsverfahrens wurde die med info GmbH beauftragt.

Es ist das Bestreben des Bundesverbandes, die Anforderungen an die Fortbildungsveranstaltung für die Vergabe eines BdP Logos transparent zu machen und die Beantragung für die BdP Logovergabe jedem Veranstalter zu ermöglichen.

Die rechtlichen Rahmenbedingungen finden Sie in der Zertifizierungsordnung. Sollten Sie Interesse an einer Zertifizierung haben, so wenden Sie sich an die med info, Abteilung Kommunikation und Berufspolitik - Landesverbände, Tel.: 07321/9469182